Was ich so mache...

Mittwoch, 9. Juli 2014

Leporellos, Geschenkkarten und mal wieder viel zu wenig Zeit

Leporellos, Geschenkkarten und mal wieder viel zu wenig Zeit

Wie die Tage schon bei Facebook versprochen, gibt es nach endlos langer Zeit, nein ich schäme mich nicht, wiedermal ein Update von der Papyrusfront.
Die letzten Wochen und Monate war ich sehr auf die Dokumentation des Alltäglichen fixiert, wenn ich denn mal dazu kam, kreativ zu sein. Asche über mein  Haupt, nein, ganze Aschenbecher :(

Mit dem Hintergrund, dass ich die Möglichkeit habe, auf einem Sommerfest meine Sachen anzubieten, dachte ich mir, ich müsste dann auch mal etwas vorzeigbares gestalten. Da ich nicht unbedingt ins Blaue Geld in Scrapbookpapier und Co investieren wollte, um dann dort nur 2 Alben oder so zu präsentieren, habe ich in den Weiten des Internets nach kleinen Ideen gesucht und bin auch fündig geworden.

Meine lieben Leser, auf jeden einzelnen bin ich sehr stolz :), habt nun die Möglichkeit schon im Vorraus zu sehen, was es ist und falls ihr Interesse habt, könnt ihr diese Stücke (oder auch ähnliche in Absprache) erwerben. Sagt einfach Bescheid :)

Zum einen habe ich mich den Mini-Alben gewidmet, in Form von Leporellos. Nein, hier geht es nicht um die Oper von Mozart sondern um das hier :)

Leporellos sind kleine Zieharmonikaähnliche Büchlein, in denen ein paar Fotos eingeklebt werden können, oder aber auch kleine Texte Platz finden (oder im besten Fall beides :) )
Diese beiden Heftchen zum Thema Geburt sind ca. 13x8cm groß, so dass Fotos von der Größe mit eventuell ein bisschen Verschnitt eingeklebt werden können. Genauer gesagt gibt es Platz für je 12 Bilder sowie ein paar Notizen auf dem Tag in der Mitte des Heftchens. Auf Wunsch können diese Hefte auch in größerer Form und mit mehr Platz angefertigt werden. Wer mich kennt weiß, dass alles davon Handarbeit ist und nichts fertig gekauft und nur verziert.

Die andere "Idee", die ich hatte, waren Geschenkkarten-Karten... okay, klingt doof, aber ich weiß nicht, wie ich sie sonst bezeichnen soll :)
Heute ist es ja so, dass man meist Gutscheine schenkt, oder Geld. Gutscheine kommen ganz häufig in der Form einer EC-Karte daher, zu kaufen an jeder Tankstelle des Vertrauens ;)
Nun sind die Verpackungen dieser Geschenkkarten meist öde. Daher biete ich hier die Möglichkeit an, dieses recht schlichte Geschenk ansprechend zu verpacken. Auch Geld kann man prinzipiell damit verpacken :)

Hier mal zwei Beispiele, eins für einen Geburtstag, das andere recht schlicht für jeden Anlass. Weitere Idee (ob zur Konfirmation/Kommunion, zur Hochzeit, zum Schulanfang usw.) sind natürlich auch möglich. 

Diese Kärtchen sind ca. 7,5x10cm groß, haben aber keinen zusätzlichen Briefumschlag (zumindest noch nicht :) )
 
 
 
 

Preisvorstellungen liegen für die Leporellos bei 5 Euro zzgl. Versand und für die Geschenkkarten-Karten bei 2,30 Euro zzgl. Versand. 

Fall Interesse besteht, einfach Bescheid sagen!!!

Dann gebe ich mich jetzt erstmal wieder an andere Dinge, weniger kreativ :/

Lieben Gruß Kirsten

1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    die Karte mit den Einstecktüchern gefällt mir sehr gut. Sowas ähnliches werde ich bestimmt auch mal machen, ich versinke dich dann.
    LG Flo

    AntwortenLöschen